Aktionen im Schuljahr 2023/2024

Baumpflanzaktion

November 2023

 

Im Rahmen der Baumpflanzaktion des Landkreises Mühldorf pflanzte die Klasse 3b im November zusammen mit dem Ampfinger Bürgermeister Josef Grundner einen jungen Baum in der Nähe der Grundschule.  

Blumenzwiebeln pflanzen

November 2023

 

Wie jeden Herbst durften auch in diesem Schuljahr die Kinder der ersten und zweiten Klassen am 16.11.2023 Blumenzwiebeln pflanzen. Bei bestem Wetter konnten die Schüler und Schülerinnen auf der Wiese vor dem Seiteingang der Schule mit Unterstützung einiger Eltern 600 Blumenzwiebeln setzen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Blumenpracht im Frühling!

Gesunder Pausenverkauf

November 2023

 

Am 10.11.2023 organisierte der Elternbeirat mit zahlreichen Helfern den beliebten gesunden Pausenverkauf, der jedes Halbjahr einmal stattfindet. Die Kinder konnten sich unter anderem leckere Vollkornbrote (mit Gesicht), Obstspieße oder einen Naturjoghurt mit Müsli oder Obstsalat kaufen.

50-Jahr-Feier

Oktober 2023

Am 14.10.2023 durfte die Schule ein großes Jubiläum feiern. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Grundschule Ampfing wurden Kinder, Eltern, Lehrkräfte und zahlreiche Ehrengäste zu einem Festakt in der Schweppermannhalle eingeladen. Dort führten die Grundschüler und Grundschülerinnen gemeinsam Lieder und Tänze vor. Schulamtsdirektorin Gabriele Rottmüller, stellvertrende Landrätin Ilse Preisinger-Sontag, Bürgermeister Josef Grundner und Schulleiter André Wiesmann hielten eine Rede und gratulierten der Schule zu dem besonderen Geburtstag, ehe alle Gäste zu einem großen Mittagessen in der Mittelschulturnhalle eingeladen wurden. Nachmittags konnten die kleinen Gäste ein vielfältiges Kinderprogramm in der Schulaula und auf dem Pausenhof erkunden. 

Die große 50-Jahr-Feier war ein voller Erfolg!

Druckversion | Sitemap
© André Wiesmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.